Wa gits Neis?

Neuigkeiten 


20.11.2022

Das Bürgerzentrum Linde in Büßlingen ist wirklich ein toller Veranstaltungsort!
Vielen Dank für die Einladung!
Es war ein super Abend!!


16.10.2022

Mann, war das ein geiler Abend beim badischen Fest des Musikverein Wahlwies e.V.

In der ausverkauften Rossberghalle haben wir endlich mal wieder unser erstes Programm "Nahock-Cafe" gespielt. Das Publikum war begeistert...

...und wir auch!


24.09.2022

Der Abend in der Torkel in Bankholzen war wieder MEGA!
Ein toller Veranstaltungsort, ausgelassene Stimmung, super Publikum!

Wir kommen gerne wieder!!!


06.08.2022

Bei heftigem Gewitter hatten wir gestern unseren Auftritt im Zunfthaus der Narrizella in Radolfzell. Der Regen hat die tolle Stimmung aber kein bisschen getrübt.

Das Zunfthaus ist ein toller Veranstaltungsort! Wir kommen gerne wieder!!


03.07.2022

Schöner Auftritt gestern in Langenordnach!

Es tut gut wieder vor Publikum spielen zu können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte :-)


18.04.2022

Es geht endlich wieder los!!

Einige Termine für 2022 stehen schon und wir sind wieder am proben :-)


14.08.2021

Endlich - Es steht wieder ein Termin an!! Am 08.10.2021 in Beuren an der Aach. Wir freuen uns riesig - und Ihr hoffentlich auch :-)


Juli 2021

Wir haben wieder angefangen zu Proben :-)


März 2020 - Juli 2021

Sch...-Corona!
Nichts geht...


26.10.2019

Toller Abend im wunderschönen Saal des Scheffelhofes in Radolfzell.
Danke an die Veranstalter und das Publikum!


14.07.2019

Wir hatten Glück mit dem Wetter bei unserem Freiluft-Abend "Kabarett unterm Sternenhimmel" bei der Bisonstube Bodenwald.

War ein schöner und entspannter Abend mit tollem Publikum.

Vielen Dank an die LakeSound für den super Mix!!


02.07.2019

Der Abend in der Torkel in Steißlingen ist ausverkauft!

Nächste Chance uns zu hören:
Open-Air bei der Bisonstube am 13.07.2019


18.05.2019

Weit über 300 Gäste in der vollbesetzten Rossberghalle in Wahlwies. Vielen Dank an den Musikverein für eine tolle Veranstaltung. Viele begeisterte Zuhörer.
Hier gehts zum Bericht


11.05.2019

Ein toller Abend im Kinzigtal....

...und die Sprachbarriere war gar nicht so groß ;-)

Gerne kommen wir mal wieder nach Steinach!

Hier gehts zum Bericht


05.05.2019

Wir hatten gestern viel Spass in Wiechs am Randen. Und dem Publikum scheint es auch gefallen zuhaben...


10.03.2019

Der Kartenvorverkauf für das Badische Fest des Musikvereins läuft.

Wir werden in diesem Rahmen am Samstag 18.05.2019 unser Programm "Ab ins Beet" aufführen.

Karten erhaltet Ihr HIER


21.10.2018

War wie immer toll, im restlos ausverkauften WuE-Messmer-Haus in Espasingen zu spielen.

Vielen Dank an den Veranstalter, den Musikverein Espasingen!


16.09.2018

Gestern in der Torkel in Bankholzen. Ein toller Veranstaltungsort!!!
Hat uns sehr viel Spass gemacht vor ausverkauftem Haus zu spielen! Tolles Publikum!!


21.07.2018

Wir hatten gestern einen genialen Abend im Dorfgemeinschaftshaus in Orsingen. Die zweite Vorführung unseres neuen Programms "Ab ins Beet" ist supergut angekommen. Sowohl Publikum als auch wir hatten eine Menge Spass. Vielen Dank an den Veranstalter, den Kirchenchor Orsingen!
Gerne mal wieder...


07.07.2018

Der Vorverkauf für den 20.07.18 im Dorfgemeinschaftshaus in Orsingen läuft!

Karten erhaltet Ihr im DA-Heim Orsingen und in der Bäckerei Muthmann in Nenzingen


01.07.2018

Die komplett ausverkaufte Premiere unseres neuen Programms "Ab ins Bett" war wirklich Klasse!!!

Selten so ein tolles und ausgelassenes Publikum...

Wir waren natürlich etwas nervös, wie die neuen Stücke ankommen. Aber es war dann wirklich super und wir hatten einen Riesenspass :-)


22.05.2018

Die Premiere unseres neuen Programms "Ab ins Beet" ist bereits ausverkauft.

Die Abonennten unseres Newsletters hatten hier mal einen deutlichen Vorteil ;-)


05.03.2018

Hier der Bericht in der Schwäbischen


03.03.2018

Gestern hatten wir einen tollen Abend in Amtzell bei der Veranstaltung "Mundart im Schloss".

Es waren ca. 180 Gäste da, der (wirklich schöne) Saal im Schloss war proppevoll...

Als weitere Künstler waren Ingrid Koch aus Tettnang und Günther Bretzel aus Friedrichshafen dabei.

Wir haben die badische Fahne im "schwäbischen Ausland" hoch gehalten, dem Publikum scheint es gut gefallen zu haben.

Das Ganze wurde vom SWR 4 aufgezeichnet, herzlichen Dank an dieser Stelle an Wolfgang Wanner und sein Team. Dieses war nicht nur für die Aufzeichnung sondern auch für die Beschallungstechnik im Saal zuständig. Haben einen super Job gemacht.

Wir werden jetzt immer wieder mal im Radio zu hören sein. Wer bisher noch kein/e SWR4-Hörer/in ist - das ist jetzt ein Grund, eine/r zu werden



... 

 

 

 

 Unser aktuelles Programm:


 


Achtung: Zur Förderung der kulturellen Völkerverständigung haben wir (wenn auch widerwillig) diese Seiten für unsere fremdsprachigen Mitbürgerinnen und Mitbürger (Schwaben, Sachsen, Bayern...) übersetzt.  

Griess Gott uf unsoror Hometseitä ! 

(Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!)

 

D' Kischtähocker (oder -rocker) sind ä bodäsee-badisches Akuschtik-Trio.  

Mir bieted Dir ä Mischung aus Musik, Scheiß-Schwätzä und Witzle und zwar alles i’ unserem Dialekt.

(Die Kistenhocker (oder auch Kistenrocker) sind ein Akustik-Trio aus dem westlichen Bodenseeraum. Wir bieten Ihnen eine Mischung aus Musik, Mundart-Kabarett und Comedy für jede Gelegenheit.)

 

Des Ganze isch sauluschdig, ä weng alefänzig und ganz eigä! …und gewährt än tiefä Blick in die badische Seelä!

(Auf unsere ureigene Art bieten wir beste Unterhaltung! …und einen Einblick in das Denken und Fühlen der Eingeborenen am See!)

 

Die Kischtähocker (-rocker) sind quasi ä Allzweckwaffä fir alle Glägeheitä und Fäschtle.

(Die Kistenhocker (-rocker)  bieten damit quasi ein Rundumprogramm für alle Gelegenheiten und Veranstaltungen.

Für:  

Hochzeiten, Scheidungen, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Trauerfeiern, Betriebsfeiern, Rendevouz, Jugendtreff, Altennachmittag, Tanztee, Sitzblockaden, Parteitage, Patrozinium, Vereinsfeste, Vernissagen …

Mir sind ziemlich hagebirchä und schpieläd fascht überall.

(Wir kennen keine Skrupel und spielen fast überall.)

 

 


Wo treted mir uf?  

Öffentliche Termine


11.03.2023 - 20:00 Uhr

Kirchenkeller in Hilzingen

Veranstalter: Frauengemein-schaft Hilzingen
Vorverkauf: Am 11.02.23 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Kirchenkeller

Programm: Ab ins Beet



22.04.2023 - 20:00 Uhr

KITT Tettnang
Veranstalter: Kino und Kleinkunst Tettnang e.V.
Programm:
Ab ins Beet


12.-14.05.2023

STOCKACHER KLEINKUNST

Laienspielgruppe + Kistenhocker




Kontakt:
Tel.: 07771/917790
Fax: 07771/875340
Mail:info@kistenhocker.de

 

Do gohts zu unserem  

G'sichtsbuech

Hier gehts zu unserer
facebook-Seite